Die Inafamilie

   zurück zur Übersicht          zurück zur Kuhfamilienauswahl

 

  Vererbungsschwerpunkte:
Typ,    Euter,
  Fundamente

Ina
 


Inas-Euter

 

Die "lna"-Familie ist schon länger im Bestand vorhanden. In dieser Linie wurden jedoch schon früh Holsteinbullen eingesetzt. Aus einer Kreuzung der HF-blütigen Kuh "Ines" mit
dem Bullen "Elso" entstand die Kuh "Ilona".

"Ilona" wurde wiederum wurde mit dem HF freien Bullen "Renegat" aus Brandenburg angepaart. Aus dieser Anpaarung entstammt "lna", die somit nur noch über 1/4 Holstein-Genetik verfügt. "Ina" ist eine sehr rahmige Kuh mit sehr guter Bemuskelung, hervorragenden Fundamenten und einem sehr guten Euter. Auch sind ihre ersten Leistungsdaten sehr vielversprechend.

 Mit "Ina" soll durch Verdrängungszucht eine weitere HF-freie Kuhfamille aufgebaut werden.